--- News ---


Mo, Samira, Danika, Amelie, Fini


Wir freuen uns!

Das sind tolle Nachrichten!

Fini und Samira haben beide die Zuchtfreigabe ohne Auflagen bestanden!


Ergebnisse sind da!

Gräfin Elena von der Abtsküche und Samira Osa-Man du Domaine de La Noyaraye 

Beide Mädels sind HD A1 und ED 0 !


Mo hat gedeckt!

Am 05.06.22 wurde die Hündin Ceyenne vom Dreistromstein aus Deutschland von unserem Mo gedeckt.

Wir wünschen der Züchterin Angela Westphal eine reibungslose Geburt und Aufzucht und freuen uns auf eine hoffentlich volle Wurfkiste!

 


Ergebnisse sind da !

Darshan Danika van Marinushof

LPN 1u 2 , LPPN3, LEMP :  N/N

DNA, DLA: vorhanden

ARRAY: in Arbeit


Gräfin Elena - Fini hat den Titel Österreichischer Jugend- Champion verliehen bekommen!

Am 21.04.2022 hat uns der ÖKV die Urkunde ausgestellt, ich bin echt stolz auf das Mädchen!


Ein Leo mehr oder weniger.....  ;-)

Am Wochenende sind wir die Reise nach Holland angetreten um unser neues Familienmitglied zu holen :

Darshan Danika van Marinushof


Ergebnisse sind da!

Samira Osa-Man du Domaine de La Noyaraye:

LPN 1 u 2: N/N

Lppn3: N/N

LEMP: N/N

DLA: vorhanden

ARRAY: vorhanden

 

Gräfin Elena von der Abtsküche "Fini":

LPN 1 u 2: N/N

Lppn3: N/N

LEMP: N/N

DLA: vorhanden

ARRAY: vorhanden


Fini - ein Leobaby bereichert 2 Familien

Gräfin Elena von der Abtsküche , genannt Fini, kommt aus Deutschland, und lebt jetzt in Tirol!

 

 

 


Drei sind besser als zwei.....

Und wieder hat uns der Leonbergervirus nicht ausgelassen!

Samira Osa-Man du Domaine de La Noyaraye , bereichert ab 21.3.2021 unser Rudel.


IHA Graz 2020

Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn , Championklasse : V1, CACA,CACIB, BOB


*Almira Freude des Lebens*

Ich bin dankbar für meinen Hund, für all die Pfotenabdrücke, die feuchten Küsse, das Fell auf meiner Kleidung, 

denn eines Tages wird der Tag kommen, an dem zuviel Platz in meinem Haus ist.

Dieser Tag ist leider gekommen.

Almira Freude des Lebens 

*27.11.2013 

+25.01.2020

Ich vermisse dich !


IHA-Wels 2019

7.12.19

Mo in der Championklasse : V1, CACA,res.CACIB

Amelie in der offenen Klasse : Sg4

Bee in der  offenen Klasse : Sg

Jessy in der  Zwischenklasse : Sg

 

8.12.19

Mo in der Championklasse :  V2, res.CACA

Amelie in der Zwischenklasse : V1, CACA

Bee in der Zwischenklasse : V1, CACA

Jessy in der offenen Klasse: V1, CACA, CACIB, BOS


Babys von Mo in Niederösterreich

Mo ist wieder Papa geworden!

Ana Jade vom Reichetsederhof "Happy" hat am 23.10.2019,  7 Welpen bekommen .

3 Rüden 4 Hündinnen

Wir gratulieren den Züchtern von der Zuchtstätte "vom Hochbuch" und wünschen den Babys ein langes , gesundes Leben.

 


Amelie Narcissa vom Herz der Alpen hat den Titel Österreichischen Jugend-Champion verliehen bekommen!

Am 27.08.2019 hat uns der ÖKV die Urkunde ausgestellt, ich bin sehr stolz auf mein Mädchen!


IHA-Innsbruck 2019

Amelie:

(Samstag)

Zwischenklasse: V1, CACA,CACIB

(Sonntag)

Zwischenklasse: V1, CACA

 

 

 

 


Clubschau Anthering 2019

(Richter: Evelyne Pambou-Makaya und Carine Roobrouck)

Satchmo:

V1 , schönster Rüde Österreichs

Amelie:

V2


Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn hat den Titel ÖSTERREICHISCHER CHAPION verliehen bekommen!

Am 09.04.2019 hat uns der ÖKV die Urkunde ausgestellt , ich bin sehr stolz aus meinen Kerl!


IHA-Salzburg 2019

(Richter : Uschi Eisner)

Satchmo:

V1,CACA

Ameie:

V1,Jugendbeste


IHA - GRAZ 2019

(Richter : Th.Walker)

Satchmo :

V1,CACA,res.CACIB

Amelie :

V1, Jugendbeste


Babys von Mo in Kärnten

Mo ist Papa geworden !

Umai Ilva von der Saualm (Serafina) hat von Mo 7 Welpen bekommen!

Wir freuen uns sehr über den Nachwuchs und wünschen eine reibungslose Aufzucht und den kleinen ein gesundes, langes Leben!


*Emmi 04.01.2010 - 14.12.2018*

Unsere Schäferhündin Emmi mussten wir leider wegen Lungen Tumoren einschläfern lassen.

Danke für die schönen Jahre mit dir !

Du fehlst an allen Ecken !


Mo hat gedeckt !

Mo hat am 13.11.2018 die Hündin Umai Ilva von der Saualm ( Serafina)  aus Kärnten gedeckt!

Laut Ultraschall ist Serafina tragend .

Wir hoffen auf viele , gesunde Welpen und wünschen der Züchterin Cordelia für die bevorstehende Geburt alles Gute!


IHA-Wels 2018

Satchmo :

Samstag ein V2, Res.CACA (Richer : Sissy Fessl)

Sonntag ein V1, CACA,CACIB,BOS (Richter : Peter Cejnek)

 

Amelie :

Samstag ein VV

Sonntag ein VV

 


Ergebnisse sind da!

Amelie Narcissa vom Herz der Alpen  :

LPN 1u.2 : N/N

LEMP: N/N

DLA : vorhanden

ARRAY: vorhanden

Zahnkarte vollständig ausgefüllt


Unser Rudel wird größer

Amelie Narcissa vom Herz der Alpen - Ein Mädchen aus unserem A-Wurf bleibt bei uns!


***Wir haben Welpen***

Almira Freude des Lebens hat am 15 und 16.03.2018,

4 Rüden und 8 Hündinnen geboren!


*** Wir bekommen Welpen***

Almira Freude des Lebens ist laut Ultraschall vom 9.2.2018, trächtig!

Die Welpen sollen Mitte März 2018 kommen !


Almira Freude des Lebens wurde von Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn am 12.01.2018 gedeckt!

In 4 Wochen mache wir einen Ultraschall!


ZTP-Zuchttauglichkeitsprüfung

Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn hat am 03.12.2017 in Wels die Zuchtfreigabe ohne Auflagen bestanden!

(siehe unter Satchmo oder Dokumente)


Ergebnisse sind da:

Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn :

HD : A1

ED: 0

LPN 1/2: N/N

LEMP: N/N

DNA-Test vorhanden

DLA-Test vorhanden


Ergebnisse sind da:

Wir haben von Almira ein DLA-Profil erstellen lassen, die Auswertung haben wir erhalten.

Eine sehr interessante Sache wie wir finden!


Almira Freude des Lebens:

LEMP-Test : N/N

(siehe Dokumente)

 

Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn:

LEMP-Test : N/N

(siehe Dokumente)


Am Sonntag den 09.04.2017 holten sich Almira und Mo beide an der IHA-Salzburg ein V1 !

Ich bin so stolz auf meine zwei!


Wir wünschen euch ein Gutes neues Jahr 2017!


24.10.2016 Almira bringt 11 Welpen zur Welt , doch leider viel zu früh.


*** Wir bekommen Welpen***

Almira Freude des Lebens ist laut Ultraschall vom 23.09.2016 , tragend!

Die Welpen sollen Ende Oktober 2016 kommen !


Almira Freude des Lebens wurde am 28.08.2016 von Faaro`o Czar du Moulin d`Oreuse gedeckt!

In 4 Wochen machen wir einen Ultraschall .


Ergebnisse sind da :

DNA-Test von Almira Freude des Lebens ist eingetroffen .

(siehe unter Almira Dokumente)


Ergebnisse sind da :

Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn :

Lpn 1u2 : N/N


Noch ein Leonberger ist bei uns eingezogen !

Am 15.04.2016 haben wir Satchmo Louis vom Kitzsteinhorn in unser Zuhause geholt , Willkommen !


Ztp- Zuchttauglichkeitsprüfung

Almira Freude des Lebens hat am 05.12.2015 die Zuchtfreigabe bekommen!

(siehe unter Almira oder Dokumente)


Ergebnisse sind da :

Almira Freude des Lebens ist :

Hd A1

Ed 0

Lpn 1u2 :  N/N